Trauringe für Ihn und Ihn

von Judith Schomaker
Trauringe Rauschmayer

Trauringe Rauschmayer

Heterosexuelle Paare haben mit Gay-Paaren einiges gemeinsam. Allen voran wohl die Liebe, die gleichgeschlechtliche Paare seit geraumer Zeit auch im Bund der Ehe ausdrücken können. Der Gesetzgeber macht es möglich, dass auch homosexuelle Pärchen „Ja“ sagen und sich trauen lassen können. Zwar nicht vor den Augen Gottes, dafür aber vor dem Standesbeamten und hier schließt sich auch schon die nächste Gemeinsamkeit und der größte Unterschied an: Die Eheringe!

Trauringe Rauschmayer

Trauringe Rauschmayer

Für Mann und Frau als angehendes Brautpaar ist es ein Leichtes, die Trauringe für den schönsten Tag im Leben auszuwählen. Zahlreiche Hersteller bieten etliche Kollektionen an, die genau auf „Mann und Frau“ abgestimmt sind. Für die Braut ist es meistens das schmalere Pendant zum Ring des zukünftigen Gatten, das ausgewählt wird, gerne etwas aufgepeppt mit einen oder mehreren funkelnden Diamanten. Eines unterscheidet das Ringpaar jedoch in jedem Fall: Der Ring für die Dame ist deutlich feminin geprägt, schmal geschnitten und optimal auf die Anatomie der Frau ausgerichtet. Ganz anders, als der Ring für den Herrn. Hier darf es gerne etwas derber zugehen, männlich und natürlich ebenfalls den anatomischen Gegebenheiten der männlichen Hand angepasst.

Natürlich wäre es für Gay-Pärchen nun kein Problem, für die Auswahl der Eheringe beim Juwelier nur auf den Herrenring zurückzugreifen. Schöner und vor allem zeitgemäßer wäre jedoch ein speziell für Gay-Pärchen entwickelter Ehering, der ihren besonderen Ansprüchen in optimaler Weise gerecht wird. Genau dieses Thema hat der Pforzheimer Trauringhersteller Roland Rauschmayer aufgegriffen und eine Trauringlinie eigens für Gay-Pärchen entwickelt: „Perfect Match“! Vier Trauringmodelle stehen zur Verfügung, von denen zwei in der Kombination Weißgold mit Brillant designt sind und zwei in Kombination mit einem funkelnden Saphir, wahlweise in Palladium oder Weißgold. Vor allem der Saphir gibt die Mystik die mit ihm einherschwingt so vortrefflich wieder. Reinheit und Treue drückt er dabei ebenso aus, wie hingebungsvolle Liebe und Harmonie – der perfekte Stein also für Gay-Pärchen – und das nicht nur zur Hochzeit!

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.rauschmayer.com.

Tags: , , ,