Trauringe: Edelstahl – Metall mit Perspektive!

von Judith Schomaker
TeNo Trauringe Edelstahl mit Gold

TeNo Trauringe Edelstahl

Dass Edelstahl genauso edel sein kann, wie es der Name bereits erahnen lässt, zeigen immer öfter verschiedenste Hersteller. Sie haben den Trend nach guter und günstiger Qualität erkannt und aufgegriffen, um aus dem begehrten Metall nicht nur langlebige Industrieteile zu fertigen, sondern Ringe fürs Leben – Trauringe!

Vielen ist der Gedanke daran, den Ehering aus einem eher unedlen Metall zu wählen, ein echter Gräuel. Zu unpersönlich, zu billig und einfach nicht würdig, um in die Riege der Trauringe aufgenommen zu werden. Dabei ist Edelstahl auf dem besten Wege, sich als wahrhaftiger Allrounder in die Herzen zu schleichen. Edelstahl Eheringe von TeNoSein Facettenreichtum scheint dabei schier unbegrenzt zu sein. Längst wird er nicht mehr nur in Form von Bauteilen, Haushaltsgegenständen oder zur Stabilisierung von gebrochenen Knochen eingesetzt, sondern gilt als der Newcommer in der Schmuckindustrie. In Verbindung mit edlem Besatz, auf Hochglanz poliert oder teilweise mattiert, ziert Edelstahl schon jetzt, zu seinem Karrierebeginn, zahlreiche Finger junger Brautpaare. Dabei steht Edelstahl seinen „teuren“ Materialkollegen wie Gold oder Platin in nichts nach. Für den Laien ist auf den ersten Blick kaum ein Unterschied zu Weißgold, Platin und Co. erkennbar. Gekonnt verarbeitet macht er ebenso viel her, wie seine „großen Brüder“ und ist dazu im unteren Preissegment angesiedelt – entsprechend der gewählten Steinoptionen versteht sich!

 

Dass Industrie und Schmuckverarbeitung sich dabei nicht gegenseitig im Wege stehen, wird angesichts der wachsenden Popularität des edlen Stahls schnell sichtbar. Zahlreiche Hersteller haben längst die vielen Möglichkeiten von Edelstahl erkannt und bieten, neben Baumaterialien, Möbeln, Wohnaccessoires und Schmuckstücken vermehrt Edelstahltrauringe an. Die Verarbeitung wird dabei immer spezieller, feiner und extravaganter. Denn Materialkombinationen zwischen kühlem Edelstahl und dem Klassiker der Trauringe – Gold – erfreut sich derzeit wachsender Beliebtheit.

Bilder: www.Teno.de

Tags: , , , ,