ShortNews: Schwarze Diamanten im Trauring

von Alexander König
Hochzeitsringe mit schwarzen Diamanten

Hochzeitsringe mit schwarzen Diamanten

Bei den Herstellern und Trauring Shops zeichnet sich in den letzten Monaten ein deutlicher Trend ab: Schwarze Diamanten! Meist in Kombination mit weissen Brillanten finden immer mehr dieser hochinteressanten Edelsteine den Weg in die Trauring Fassung.
Nach Angaben einiger befragter Juweliere werden diese oftmals in Trauringe aus Weissgold oder Platin eingearbeitet, weil dort die schwarze Farbe am besten zur Geltung kommt.

Die zunehmende Popularität rechtfertigt jedoch auch die künstliche Herstellung solcher schwarzen Edelsteine. Mittels Neutronenbestrahlung werden so aus Diamanten weniger guter Qualität echte Hingucker! Zwar sind sie in Wirklichkeit gar nicht schwarz, sondern bekommen durch die Bestrahlung eine blau-grüne Farbe, diese erscheint jedoch so intensiv dunkel, dass sie für das menschliche Auge tiefschwarz wirken.

Weil es absolut heiß und trendig ist, gibt es auch von uns ein dickes „Daumen hoch“ für Trauringe mit schwarzen Diamanten! >> Weitere Informationen.

Tags: , , ,