Niessing - Moderne Trauringe

von Alexander König

niessing-niessing_courierHermann Niessing, einst gelernter Goldschmied, gründete 1873 in Vreden eine Schmuckwerkstatt, in der neben wundervoll anmutendem Schmuck auch Trauringe hergestellt wurden. Heute steht die Marke Niessing für zeitgenössisches deutsches Schmuckdesign und ist eine international etablierte Marke. Niessing erfand aber nicht nur den Trauring, sondern entwickelte auch die von ihm patentierte Trauring-Graviermaschine und baute eine Maschine zur Änderung von Ringweiten.

Trauringe von Niessing Courier stehen als Beziehungssymbol, Liebeserklärung, Lebensmotto oder verschlüsselte Nachricht. “GENIEßE DEN MOMENT”; “DAS SCHAFFST DU”; “ICH LIEBE DICH”; “LASS UNS NACH VEGAS” -  Niessing ist (fast) alles - Botschafter, Mutmacher oder 3D Geschenkgutschein. Er weiß um die Tiefe jedes einzelnen Traurings und ist Überbringer einer individuellen Botschaft, die anders kaum persönlicher sein kann.

Der breite Ring, der aus Edelstahl besteht, kann mit allen Großbuchstaben versehen werden, aber auch eine große Auswahl an Sonderzeichen stehen dem Kunden zur Verfügung. Die Schrift wird in typischer Schreibmaschinenschrift graviert, die den Ring sowohl neuzeitlich als auch zukunftsgerichtet erscheinen lässt. Noch eine große Besonderheit ist der Einschnitt im Ring, indem sich zwei frei bewegliche Kugeln befinden, jedoch sicher gehalten werden. Das Tragen des Ringes lässt die Kugeln klingen und somit immer an die Botschaft am Ring erinnern.

niessing-niessingcourier045Der aus Edelstahl bestehende Ring ist feinmatt und an den seitlichen Konturen poliert. Frei wählbar für den Kunden sind die Kugeln im Einschnitt des Rings. Sie können entweder aus synthetischen Edelsteinen in den Farben, Pink, Grün und Orange bestehen, aber auch aus Stahl oder aus 750er Gelbgold.

Verpackt wird der Ring in ein ebenso außergewöhnliches Design einer Kugel, die m Inneren Glasperlen enthält. Durch diese einzigartige Verpackung wird das Beschenken zu einer noch größeren Freude.

Der Preis des Eherings mit Stahl- oder Glasperlen beträgt Eur 95,- , der mit gelbgold Kugeln versehene Ring hat einen Preis von Eur 125,-.