Hochzeit mit Biss

von Judith Schomaker
Heiraten unter Wasser

Heiraten unter Wasser

Mallorca ist seit Langem eines der beliebtesten Reiseziele der Deutschen. Längst steht die Baleareninsel nicht mehr nur für den Partytourismus a la Ballermann, sondern besticht Reiselustige durch die ungewöhnliche Schönheit ihrer Natur. Das ideale Klima und die strategisch gute Lage machen die Mittelmeerinsel dabei zu einem schnell erreichten Urlaubsdomizil. Doch nicht nur ein toller Urlaub, sondern auch ein ganz besonderes Abenteuer wartet speziell für Heiratswillige auf Mallorca.

Wem die Hochzeitzeremonie selber noch zu wenig Nervenkitzel bietet, der ist im Haifischbecken des Palma Aquariums bestens aufgehoben. Hier können sich mutige Brautpaare inmitten der Raubfische das Ja-Wort geben, während die Hochzeitsgäste die Trauung vor den großen Glasscheiben des Beckens im Trockenen verfolgen können. Ein wenig Taucherfahrung sollte das Paar allerdings schon vorher sammeln, denn auf eine Taucherausrüstung kann bei dieser Hochzeitszeremonie natürlich nicht verzichtet werden. Und das Hochzeitskleid – nunja, es wird seine anfängliche Schönheit nach dem Bad im Becken kaum behalten, was aber derzeit voll im Trend liegt.

Hochzeit zwischen Haien

„Trash The Dress“ ist total „in“, zumindest in der Hochzeitsfotografie. Der auf Mallorca beheimatete Hochzeitsfotograf Danyel André hat diese Feature aufgegriffen und zusammen mit der Weddingplanerin Katja Buhlan ein ganz schön feuchtes Ambiente für traumhafte Hochzeitsfotografien ausgewählt. Bei „Trash The Dress“ darf das Kleid der Braut gerne schmutzig oder gar zerstört werden. Letzteres blieb der mutigen Weddingplanerin allerdings erspart. Die Haie standen der Frau in Weiß beim

Besprechung der Posen

Besprechung der Posen

Shooting zwar recht neugierig gegenüber, hielten aber ihre Zähne zusammen. Das Ergebnis: außergewöhnliche Hochzeitsfotos, mit ganz besonderem Biss!

Für alle Pärchen, die sich unter Haien trauen lassen möchten, sei für die Feier nach der feuchten Trauung doch eine Ersatzrobe angeraten! Diese ungewöhnliche Hochzeit wird sich dann sicherlich tief in der Erinnerung des Paares verankern und noch Jahrzehnte später für reichlich Gesprächsstoff sorgen.

Fotos: Danyel André, Mallorca
Webseite: http://www.hochzeitsfotograf-mallorca.com

Tags: , , , ,