Everlastings von Meister

von Judith Schomaker
Meister Eheringe

Meister Eheringe

Und wieder stellt sich die Frage, was machen mit alten Schmuckbeständen, um diese in würdevoller Erinnerung zu behalten? Sicherlich kann man diese in der Schmuckschatulle ewig verwahren, doch mit der Zeit geraten sie sicherlich in Vergessenheit. Eine weitere Möglichkeit ist die Verwertung und Einarbeitung in die neuen Trauringe, aber auch Lösungen der ganz speziellen Art setzten alte Eheringe oder Oma´s Schmuck gekonnt in Szene.

Die Schmuckmanufaktur Meister hat sich zu diesem Punkt besonders viele Gedanken gemacht, aus denen sich zwei tolle Ideen ergeben haben. Speziell für langjährige Ehepaare, die Ihr Eheversprechen erneuern und hierzu ein neues Ringpaar wählen möchten, hält Meister sein Memoire Book bereit.

Meister RingbuchDas „Book of Love“ von Meister

Sich von seinem alten Trauringpaar zu trennen, ist keine besonders einfache Entscheidung, schließlich haben die Eheringe das Paar über einen langen Zeitraum hinweg täglich begleitet und waren immer präsent. Damit das auch in Zukunft so bleibt und die Erinnerungen, die an ihnen hängen nicht verblassen, gibt es von der Meister Manufaktur das „Book of Love“, in dem die alten Trauringe ihren neuen Platz finden. Versehen mit einem Spruch, der bezeichnend für die vergangenen Jahre der Ehe steht, liegen die Altringe nun gekonnt inszeniert in ihrem ganz persönlichen Buch und bleiben so immer präsent.
 

Meister Herzli GoldnuggetsGoldnuggets mit Prägung

Eine ebenso schöne Idee, alte Trauringe (oder Schmuckstücke) der Familie sinnvoll zu verwerten und in Erinnerung zu behalten, sind die Goldnuggets mit Prägung von Meister. Ein Teil der alten Eheringe wird in den neuen Trauringen eingearbeitet, etwa als kleines Herz in der Innenseite oder als farblich abgesetztes Band in den neuen Ringen. Das, was nach der Verarbeitung vom alten Schmuck übrig bleibt, wird zu Goldnuggets geformt und erhält eine Herzprägung. So erinnert es auf ganz persönliche Art an die alten Familienstücke, eignet sich aber ebenso zur Verwertung von Freundschafts-, Verlobungs- oder Ersteheringen.

Tags: , , , ,