Eheringe finanzieren

von Judith Schomaker

Edle Trauring Klassiker aus Gold, aus wertvollem Platin, vielleicht ein kleiner Diamant für den Brautring, doch dann hapert es am Budget. Trauringe sind eine Anschaffung fürs Leben und Qualität und Haltbarkeit sollten neben den optischen Ansprüchen natürlich im Vordergrund stehen. Aber nicht immer passt der Preis für die Eheringe auch ins Budget des Brautpaars! Dabei ist es doch ganz einfach, seinen Trau(m)ring zu finden, ohne sich von den finanziellen Aspekten abschrecken zu lassen. Das Zauberwort heißt: Finanzierung!

Richtig! Auch bei Trauringen ist eine Finanzierung möglich und zahlreiche Schmuckhersteller bieten ihren Kunden diesen Service an – und das auch noch zu günstigen Konditionen. Was im Elektronikbereich schon lange Gang und Gebe ist, hält nun auch Einzug in die Schmuckbranche, 0% Finanzierungen sind da keine Seltenheit.

Schon die Ausgaben für die eigentliche Hochzeit mit all ihren Vorkosten ist meist relativ hoch, da bleibt für das Trauringpaar nur noch ein begrenztes Budget. Entsprechend begrenzt ist damit auch die Auswahl der Ringe und genau hier setzten Trauringshops und Juweliere an. Mit einem Ratenkauf geben sie den Kunden die nötige Freiheit bei der Entscheidung für die passenden Eheringe zurück und profitieren ihrerseits durch die somit freizügigere Auswahl der Hochzeitspaare, die anstatt der billigen Trauring-Variante nun oftmals auf ein Ringpaar zurückgreifen, was ohne eine Finanzierung nicht in Frage käme. In bequemen Monatsraten werden die Trauringe dann ausgelöst – das freut sowohl Verkäufer, als auch Käufer!

In der Regel laufen solche Trauringfinanzierungen schnell und unkompliziert ab, Bonität natürlich vorausgesetzt. Oft erfolgt schon während der Beratung der richtigen Trauringe die Entscheidung zur Finanzierung von den kooperierenden Banken. Dabei erfolgt die Antragstellung häufig ohne große Papierberge und auch hier unterstützt der Trauringverkäufer und steht dem Brautpaar beratend zur Seite. Ein Komplettservice, der sich an den Wünschen der zukünftigen Eheleute orientiert, die vielleicht einzig durch die Möglichkeit der Finanzierung zu dem Ringpaar gelangen, welches sie sich schon lange gewünscht haben.

Tags: , , , ,