Eheringe aus Rotgold

von Judith Schomaker
Trauringe von Marrying

Trauringe von Marrying

Eheringe dienen nicht nur als Symbol für die immerwährende Liebe und Verbundenheit des Paares, sondern auch als edle Schmuckstücke, welche idealerweise über viele Jahre hinweg getragen werden. Eine persönliche Widmung in Form der Ringgravur erinnert dabei auch Jahre später noch an die bewusste Bedeutung der gewählten Trauringe, dennoch liegt auch auf der Zeitlosigkeit eine hohes Gewicht.

Vielfach fließt zwar eine gewisse Extravaganz in die Wahl der Trauringe mit ein, doch sollten die Ringe auch nach Jahren noch den modischen Ansprüchen genügen und nicht nur einen kurzfristigen Modetrend wiederspiegeln. Die Auswahl denen sich zukünftige Paare gegenüber sehen ist dabei enorm, sei es in Form, Farbe oder Material.

Einen wahren Klassiker unter den Eheringen machen dabei Trauringe aus Rotgold aus. Seine warme Ausstrahlung wird zum echten Hingucker, besticht aber dennoch mit seiner zurückhaltenden und zeitlosen Eleganz.
Ob nun gekonnt in Szene gesetzt mit auffälligem Steinbesatz, kombiniert mit anderen Goldlegierungen oder als klassischer einfarbiger Ehering – Rotgold ist immer ein selten kostbarer Blickfang.

Was ist Rotgold?

Die namensgebende Rotfärbung von Ringen aus Rotgold wird durch die Legierung von Feingold mit Kupfer und einer kleinen Portion Silber erreicht, was für die Verbesserung der mechanischen Verarbeitbarkeit sorgt. Der hohe Kupferanteil sorgt dabei nicht nur für die „rote“, genaugenommen „kupferne“ Färbung, sondern verleiht dem Gold auch eine gewisse Härte.

Kombinationsmöglichkeiten

Aufgrund der augenscheinlich auffallenden und doch dezent zurückhaltenden Optik eignet sich Rotgold ganz hervorragend für verschiedene Legierungsvarianten. So zeichnet sich Rotgold als perfekter Emulgator für die Kombination mit Gelb- oder Weißgold aus. Auch eine Symbiose mit Platin lässt Eheringe sehr edel und modern wirken, verlieren aber nicht den zeitlosen Aspekt und sind auch nach Jahren immer noch „in“.

INFO:
>> Zu den Trauringen aus Rot und Roségold in unserer Trauring Datenbank

Tags: , , , ,