Ausgefallen: Ehering Tattoo

von Judith Schomaker
Ausgefallen: Ringfinger Tattoo

Ausgefallen: Ringfinger Tattoo

Ein Phänomen trifft man bei verheirateten Männern relativ häufig an: sie tragen keinen Ehering.

Manchmal ist das ständige Auf- und Absetzen einfach zu lästig, manchmal kann sich der Frischvermählte einfach nicht mit dem Stück Metall am Finger anfreunden und empfindet diesen eher als Fremdkörper. Vielfach stört er auch bei der Arbeit, bei zahlreichen handwerklich Tätigen ist das Tragen von Schmuck während der Arbeit ohnehin nicht erlaubt, da er diverse Unfallgefahren mit sich bringt. Auch bei sportlichen Aktivitäten ist es sinnvoller, den Ehering abzulegen, um gefährlichen Verletzungen vorzubeugen. Die Liste der „ich-trage-keinen-Trauring“ Vorteile könnte man unendlich lang weiterführen, allerdings gibt es auch für Schmuckmuffel eine Lösung: der tätowierte Ehering.

Auch hier ist die Liste der Vorteile unendlich lang. Es stört nicht, da man das Ehering Tattoo nicht merkt. Eine Verletzungsgefahr ist ausgeschlossen und die Partnerin ist glücklich über das stetige Tragen des Trauringes. Allerdings lässt sich der tätowierte Trauring auch nicht einfach so ablegen, wenn die Ehe in die Brüche gegangen ist oder man(n) einfach einmal ohne den ständigen Begleiter unterwegs sein möchte. Und für zarte Gemüter ist ein Ehering Tattoo ebenfalls nicht zu empfehlen, denn die Stelle reagiert besonders empfindlich auf die unzähligen Nadelstiche des Tätowiermeisters.

Ausgefallen: Ehering Tattoo

Ausgefallen: Ehering Tattoo

Nichtsdestotrotz entscheiden sich immer mehr Ehepaare für die glanzlose Fessel und immer öfter auch prominente Persönlichkeiten. So kürzlich erst Leverkusens Abwehr Spieler Sami Hhyypiä, der Schmuck im Allgemeinen ablehnt, sein Eheversprechen jedoch dennoch als sichtbares Zeichen trägt. Bei ihm prangt ein auffälliges Tattoo am Ringfinger und auch Tea Leoni und David Duchovny haben sich für ein nacheheliches Trauring Tattoo entschieden. Nach der Trennung kamen beide aus ihrem Liebesurlaub mit diesem originellen Mitbringsel wieder, welches einen ganz privaten Spruch des Paares zeigt. Ein Ehering Tattoo ist eben etwas ganz besonderes, was man nicht einfach ablegen kann!

Tags: , , , , ,